Symbolfoto leichte Sprache

Das Corona-Virus in Leichter Sprache

Was ist das Corona-Virus?

Ein Virus ist ein Krankheits-Erreger.

Ein Virus ist sehr klein. Man kann es nur mit einem sehr guten Mikroskop sehen.

Ein Virus verändert sich manchmal. Dann entsteht ein neues Virus.

Ein neues Virus kann gefährlich sein.

Denn der menschliche Körper kennt das neue Virus noch nicht.

Dann hat der Körper keine Abwehr-Kräfte gegen das Virus und die Menschen werden krank.

Weitere Informationen

Viele weitere Informationen finden Sie, wenn Sie auf die Links klicken:

Hier erklärt die Bundes-Regierung das Corona-Virus (Dokument öffnet sich)

Hier erklärt das Thüringer Gesundheits-Ministerium das Corona-Virus (Dokument öffnet sich)

Hier zeigt die Aktion Mensch Erklärvideos und gibt Tipps zum Corona-Virus (weitere Internetseite)

 

Der Freistaat Thüringen in den sozialen Netzwerken: